Meine 10 aktuellen Lieblingsfilme - Top Ten

Filme sind und bleiben ein teil mein Lebens, es gibt viele

Filme die mir unglaublich gefallen. Und viele dieser Filme

machen mich auch ein Stückweit in meinem Leben geprägt.

Sie machen mich zu dem was ich heute bin!

Und diese Filme stelle ich euch heute vor!

Die Film sind in keiner bestimmten Reinfolge, ich wollte sie

nur Durchnummeriert haben.

10. Lola rennt! 1998

 

 

Und wir fangen direkt schon mal mit einer Ikone der Filmegeschichte

an. Ich liebe die doch so einfach Geschichte! Sie wurde in meinen einfach perfekt

umgesetzt. Technisch gesehen, ist es für mich einer der besten Filme aus

Deutschland. Ich muss jedoch dazu sagen das ich leider nicht so viele Deutsch Filme

kenne. Ich bin ein großer Fan von dem Amerikanischen & britischen Filmen. In Zukunft

werde ich aber mein Wissen erweitern. Und mehr Filme aus anderen Ländern gucken.

Wer Lola rennt noch nicht gesehen hat! Guckt ihn einfach! Ein muss für jeden!

9. Das Schweigen der Lämmer 1991

 

Ab & zu darf es auch mal ein Thriller sein und mein Lieblingsthriller ist und bleibt einfach

das Schweigen der Lämmer von Jonathan Demme. In dem Film geht um die Ermittlerin

Clarice Starling die in einem Fall mit einem Massenmörder ermitteln muss, gespielt von der

reizenden Jodie Foster. Um den Massenmörder zu kriegen, spricht sie mit Kannibalen Hannibal Lecter als Berater. Hannibal Lecter verlangt für seine Informationen jedoch drei Geheimnisse der Ermittlerin! Die Schauspielerei ist hier jedoch mein Lieblingspunkt. Antony Hopkins als Hannibal Lecter ist hier einfach super! Hat nicht viel Sreentime, aber es schaudert dich auf jeden fall. Anton Hopkins hat dafür auch den Oscar für den besten Hauptdarsteller bekommen. Insgesamt räumte der Film acht Oscars ab! Unteranderem für den besten Film!

8. Uhrwerkorange 1991

 

Meiner Meinung nach immer noch ein zu unbekannter Film, ich kann mir schon vorstellen

das jeder Jugendliche vor dem Jahr abschreckt, das merkt man jedoch gar nicht. Es geht um Alex, er ist Anführer einer Gang in England und sie machen was Gangs nun mal so tun.

Sie verprügeln & vergewaltigen Frauen oder schlagen sich mit anderen Gangs!

Doch dann wird er festgenommen und muss sich einer neuen Behandlung unterziehen.

Was das ist müsst ihr jedoch selbst herausfinden. Auch hier wieder eine Schauspielerische

Glanzleistung von Malcolm McDowell als Alex. Die Geschichte ist und bleibt skurillel &

ist glaube ich nichts für jeden geeignet, für Filmfans jedoch nur zu empfehlen! FSK 16

7. Robin Hood (Disney) 1973

 

Das ist ein Film der mich in meiner Kindheit sehr geprägt hat.

Die Story ist euch sicherlich bekannt, es geht um die Geschichte

um Robin Hood. Die Geschichte wurde schon gefühlt 100 mal

verfilmt. Aber von Disney ist die Verfilmung immer noch am besten.

Wenn ihr die Geschichte wirklich nicht kennt, schämt euch!!

Ich bin der größte Disney Fan auf der Welt & wenn ich Robin Hood sehe,

werde ich richtig nostalgisch & die Charaktere beamen mich zurück in meine

Kindheit.

6. Greas 1978

 

Ich hoffe zu dem Film muss ich nicht mehr viel sagen, wenn ihr den

jetzt auch nicht kennt, Leute guckt diesen Film!! Es ist ein Musikfilm

der euch einen Klassiker nach dem anderen serviert, ich fange schon direkt

anzusingen: ,,You are the one that I want, Wuuhhuuuhhhhhuuuuu''!

Wenn ihr nicht wisst wovon ich rede, schämt euch einfach! Guckt ihn bitte!!

5. Fight Club 1999

 

Ein Film der bei vielen auf der Liste der Lieblingsfilme ist,

ja er ist auch meiner, ich liebe diesen Film einfach über alles!

Bei diesem Film stimmt einfach alles! Die Schauspielerei von Edward Norton

6 auch von Brad Pitt, Und Oh mein Gott Brad Pitts alte Filme sind sowieso die besten! Aber

auch diese verdammt gute Story passt perfekt. Einfach rund um ein guter Film

4. Pride 2014

 

Ein LGBTG Film der sich mit der Politischen Lage befasst & nicht mit ein Liebesbeziehung

oder ähnlichen! Die Organisation ,,Schwule & Lesben für Bergarbeiter`` hilft den Bergarbeitern

bei den damaligen Demonstrationen in England. Der Film ist so gefühlvoll & man bekommt

eine Zuhause Gefühl. Die Protagonisten spielen mit ein wärme die einfach toll ist,

zwei Ranggruppen treffen aufeinander & versuchen sich zuverstehen. Im laufe des Films lernen sich alle besser kennen. Und es herrscht eine Gemeinsamkeit! Die damals wirklich so abgelaufen ist!

3. Elefantenmensch 1980

 

Einer der unbekanntesten Filme in meiner Liste! mein persönlicher Klassiker aus Großbritannien  von David Lynch & in den Hauptrollen Anthony Hopkins & John Hurt! Der Film ist meiner Meinung aktueller den je! Es geht um einen Mann der äußerlich, sehr hässlich ist & deswegen auf Jahrmärkten zur Schaugestellt wird! Er wird behandelt wie ein Tier! Wie ein wertloses Tier! Bis der Arzt gespielt von Anthony Hopkins den Elefantenmensch entdeckt & mit in sein Krankenhaus nimmt! Der Film steht für mich im Zeichen des Mobbings! Er ist so bewegend! Nicht unbedingt für Leute die Lachen & Action wollen!

2.0 & 2.1 Pitch Perfect 1 & 2

 

Es gibt zwei Seiten! Die eine Seite freut sich jetzt über diesen Film & die anderer Seite hasst diesen Film! Und ich liebe diesen Film einfach sooo hart! Es ist einfach der perfekte Musikfilm aus der Neuzeit! High School Musical kann da nicht mitspielen! Tausend mal besser! Ein Musikgenre was viele kaum kannten! Acapella ist danach erst wieder so richtig zum Trend geworden! Einfach nur klasse! Der Zweite Film ist für mich sogar ein Stückweit besser! Aber das ist jeden selbst überlassen!

1.0 & 1,1 Harry Potter & Tribute von Panem

 

Da muss ich leider ein bisschen schummeln! Es sind einfach zwei Filmreihen die ich liebe & die auf einen Platz müssen da sie mir gleich viel bedeuten! 1,0 ist bei mir Harry Potter! Wer mich schon länger folgt weiß das ich Harry Potter liebe! Die Welt um Harry Potter ist einzigartig & ein Traum für alle Zauberer Fans! Einfach fantastisch! 1.1 ist Tribute von Panem! Die Hunger Spiele ist eine Fersehsendung in Panem! Jeweils zwei Tribute aus 12 Distrikten müssen sich bekämpfen bis nur noch einer überlebte! 

- Justin Bartram

Kommentar schreiben

Kommentare: 0